virtual Hamburg Innovation Summit
24
Sep
10:00 - 14:00
virtual HHIS – Innovation Summit digital

Für die Hamburger Technologiebranche ist er das wichtigste Branchentreffen des Jahres: der Hamburg Innovation Summit. Plattform für Transfer-Innovation, Brückenbauer zwischen Forschung, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft – aber vor allem auch: Großveranstaltung. Deshalb musste die fünfte Auflage des HHIS am 5. Mai in der Fischauktionshalle in Folge der Corona-Entwicklung abgesagt werden.

Weil aber gerade die Corona-Zeit gezeigt hat, dass das Miteinander der verschiedenen Player dieser Branche durch nichts zu ersetzen ist, verstehen es die Macher des Innovation Summit als ihre Pflicht, allen Innovations- und Technologieinteressierten auch in dieser Zeit ein Format zur Vernetzung zu bieten. Daher lautet das Motto: #HHIS goes virtual - Die Plattform für Transfer Innovation - live, virtuell und interaktiv!

Mit dem neuen Digitalkonzept bringt der Summit die Innovationsszene zum interdisziplinären Ideenaustausch anhand Hamburger Best Practices innovativer Unternehmen und Start-ups in einer virtuellen Veranstaltung zusammen. Der kostenlose, etwa dreistündige Livestream mit Q&A-Chat am 24.09. ab 10.00 Uhr ist digital, live und interaktiv. Mit dabei sind neben ausgewiesenen Digital-Experten wie der Autorin und Gründerin der Global Digital Women, Tijen Onaran, und dem Blackboat Gründer Christoph Magnussen auch wichtige Entscheider der Stadt wie die Zweite Bürgermeisterin Katharina Fegebank, Wirtschaftssenator Michael Westhagemann oder die Senatorin für Arbeit, Soziales, Familie und Integration, Dr. Melanie Leonhard.

Darüber hinaus werden die Hamburg Innovation Awards verliehen, zum ersten Mal in vier Jahren digital. Die neun Finalisten werden also erst per Livestream erfahren, ob sie gewonnen haben. Wer Vorschläge für Speaker, Themen oder Veranstaltungen einbringen möchte, kann diese noch bis zum 15. Juli über die sogenannte Ideenbox einreichen. Und wer nach drei Stunden Online-Veranstaltung noch nicht genug vom HHIS hat, der kann im Anschluss und kostenlos an den Premium-Webinaren der Online-Academy teilnehmen.

 

Veranstaltungsart: Event
Preis: kostenlos
Anmeldung: Nicht nötig, aber hier gibt es noch mehr Informationen!

Alle Veranstaltungen im hit-Technopark auf einen Blick