El-Cell Produkte

EL-CELL – Instrumentation for battery research

EL-CELL® entwickelt innovative elektrochemische Laborgeräte zum Testen neuer Batteriematerialien mit dem Fokus auf Lithium-Ionen-Batterien. Unser Produktportfolio umfasst Batterietester, Batterietestzellen, elektrochemische Dilatometer, Laborwerkzeuge sowie kundenspezifische Lösungen für Batterieforscher. Daneben beraten wir mit unserer Expertise auch im Rahmen von Hands-on-Seminaren.

Die EL-Cell GmbH wurde vor fast zehn Jahren in Hamburg, Deutschland, gegründet. Seitdem entwickeln wir Testgeräte und Laborausrüstung für die Erforschung von Energiespeichersystemen, mit besonderem Augenmerk auf die Lithium Ionen Technologie. Unsere Expertise in der Elektrochemie und im Maschinenbau zeichnen uns dabei ebenso aus wie unsere Freude an der Entwicklung innovativer Produkte.

Nach unserer Auffassung sind zuverlässige und einfache 3-Elektroden Messungen der effizienteste Weg zur Entwicklung neuer Batteriematerialien. Dieser Ansatz zieht sich durch die Entwicklung all unser elektrochemischen Testzellen durch. Er zeigt sich insbesondere in unserer PAT-Serie (PArallel Testing) einem modularen Testzellsystem mit höchstem Ansprüchen an Effizienz und optimiertem Workflow.

Ergänzt wird unser Sortiment durch vielfältige in-situ Testzellen und Werkzeuge für die Herstellung von Batteriekomponenten im Labor.
Eigene, auf die speziellen Anforderungen der Batterieforschung abgestimmte Potentiostaten komplettieren unser Angebot und ermöglichen es uns alle benötigten Komponenten für die Durchführung von elektrochemischen Experimenten aus einer Hand anbieten zu können.

Betreuung von Bachelor- und Masterarbeiten
Betreuung von Bachelor- und Masterarbeiten
Initiativ-Bewerbungen willkommen
Initiativ-Bewerbungen willkommen
Mitarbeiter gesucht
Mitarbeiter gesucht
Aktiv im Netzwerk
Aktiv im Netzwerk
Wir bieten Praktikumsplätze
Wir bieten Praktikumsplätze
Kontakt

EL-Cell GmbH
Tempowerkring 8
21079 Hamburg

El-Cell Zwanziger
Iris Zwanziger
Lage
Tempowerkring 8, 21079 Hamburg