Was Entscheidungsträger von Persönlichkeiten lernen können




INNO-Talk heißt die Leuchtturm-Initiative im hit-Technopark, zu der wir einmal im Jahr bekannte Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Sport einladen, um mit ihnen über Dinge zu sprechen, die für Unternehmer, Entscheidungsträger oder Führungspersonal von Bedeutung sein können.

Mit dem INNO-Talk startete der hit-Technopark vor sieben Jahren eine eigenständige Vortragsreihe zu aktuellen Businessthemen, die traditionell zu Beginn eines Jahres veranstaltet wird. Der INNO-Talk dient als Kommunikations- und Netzwerkplattform für Entscheidungsträger, aber auch als Unterhaltungs- und Informationsangebot für ein größeres Publikum. „Wir bieten einen Abend im Zeichen von Wissenstransfer, Unterhaltung und Networking“, sagt Christoph Birkel, Geschäftsführer des hit-Technopark. „Dazu schauen wir auch über den Tellerrand hinaus. So haben uns Expeditionsleiter über das Thema Teamführung berichtet, Einhandsegler die Kunst der Selbstmotivation vorgestellt und wir haben uns von einem Astronauten auf eine Weltraummission mitnehmen lassen.“